Altera Genus Immobilien GmbH

Schloss Mering
Bouttevillestraße 21
86415 Mering

Telefon: +49 (0)8233 849 134 - 0
Telefax: +49 (0)8233 849 134 - 17
E-Mail: info@alteragenus.de
Internet: www.alteragenus.de

Öffnungszeiten
Mo.–Do. 10:00 bis 18:00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung
Mario Massano
Geschäftsführung & Vertrieb
Tel: +49 (0)8233 849 134 - 11
Mobil: +49 (0)171 523 70 83
E-Mail: mm@alteragenus.de

Tobias Massano
Projektmanagement & Vertrieb
Tel: +49 (0)8233 849 134 - 12
Mobil: +49 (0)170 324 23 95
E-Mail: tm@alteragenus.de

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Unsere Vertriebsleistungen

Aufgrund unserer langjährigen Marktpräsenz, mit Schwerpunkt Immobilienverkauf und -vertrieb, haben wir uns ein hervorragendes Netzwerk mit kompetenten Partnern aufgebaut.

Die dadurch enstehenden Synergien ermöglichen es uns, je nach Vertriebsauftrag, jederzeit das optimale Käuferpotenzial am Immobilienmarkt nutzen zu können.

Dieses Käuferpotenzial wird erreicht durch professionelles, strategisches Marketing:

  • Standort- und Zielgruppenanalyse
  • Projektentwicklung mit Grundrissoptimierung
  • hochwertige Exposé-Erstellung
  • Professionelle Fotografien und 3D-Visualisierung
  • Videopräsentation der Immobilie
  • Objektwebseiten
  • Printanzeigen (regional/überregional)
  • Zielgruppengerechte Ansprache über Immobilienportale
  • Musterwohnung und Showroom

Auf dieser Grundlage übernehmen wir gerne für Sie den Verkauf Ihrer Immobilie als kompetenter Makler oder stehen Ihnen als Investor/Bauträger, zuverlässig und erfolgreich, als Vertriebspartner zur Verfügung.

Gut beraten in jeder Angelegenheit

Trotz der multimedialen Informationsbeschaffungsmöglichkeiten des Einundzwanzigsten-Jahrhunderts setzen wir auf die altbewerte und grundsolide persönliche Beratung unserer Mandanten! Eines unserer Unternehmensmaxime ist die “Dienstleistung mit fundiertem Know-how”!

Persönliche Beratung ist für uns ein Unternehmensgrundsatz. Wir verfügen über jahrelange, fundierte Fachkompetenz. Auch wenn unsere technisierte Geschäftswelt die Kommunikation vereinfacht, treffen wir wichtige Entscheidungen immer noch von Mensch zu Mensch. Deshalb legen wir großen Wert auf persönliche Beratung und Betreuung. Nur so können wir alle Details und Informationen direkt mit Ihnen erörtern und bereits im Gespräch individuelle Lösungen anbieten.

Steuern sparen leicht gemacht

Wir bieten Ihnen kostenfrei eine sehr detaillierte und vor allem individuell auf Ihre persönliche Situation zugeschnittene steuerliche Berechnung an. Diese veranschaulicht Ihnen den genauen Verlauf des gewünschten Anlagezeitraums Ihrer Investition.
Alle relevanten Aspekte, wie z.B

  • Einkommensveränderungen bzw. -schwankungen
  • Steuerklassenänderungen
  • Wertsteigerungen
  • Mietsteigerungen
  • Sonderförderungen (KfW-Darlehen, etc.)

werden hier in Abstimmung mit Steuerberatern und Bankfachleuten für Sie ausgearbeitet. Unser Ziel ist es Ihnen ein umfassendes Bild von der Rendite und der Entwicklung Ihrer Investition zu liefern.

Qualität die sich sehen lässt

Sie wissen sicherlich selbst, dass die Lage des Objektes bei einer sicheren Investition mit das wichtigste Entscheidungskriterium ist. Wir gehen jedoch noch zwei Schritte weiter:

  • die Immobilie muss eine hochwertige überdurchschnittliche Ausstattung haben
  • die Immobilie muss einen zeitgemäßen modernen Grundriss haben.

Aus diesem Grunde bieten wir nicht nur eine Vor-Ort-Besichtigung der in Frage kommenden Immobilie an, sondern begehen mit Ihnen eine Musterwohnung/einen Showroom, indem Sie sich von der Qualität der Sanierung und Ausstattung überzeugen können.

Neutral und unabhängig

Der richtige Aufbau einer Finanzierung ist unserer Meinung nach fast so wichtig wie die Wahl der Immobilie selbst. Daher lassen wir unsere aktuellen Objekte immer von ortsansässigen Banken prüfen und einwerten um Ihnen die Grundlage für bestmögliche Finanzierungskonditionen zu schaffen.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Kontakte zu langjährigen Finanzierungpartnern zur Verfügung.
Nutzen Sie unsere Erfahrung, optimieren Sie Ihren Gewinn.

Der Schritt zum Eigentum

Der Erwerb der Immobilie wird mit Protokollierung des Kauf- oder Bauträgervertrages beim Notar zwischen Verkäufer und Käufer besiegelt. Alle bis dahin notwendigen Vorbereitungen und Unterlagen wie der Kaufvertrag, Teilungserklärung (mit evtl. Nachträgen), evtl. Sonderwünsche, etc. werden bis zu diesem Zeitpunkt von uns für Sie geregelt und Ihnen zur Verfügung gestellt.
Idealerweise wird der Kaufvertrag bei dem Notariat abgewickelt, welcher den Bauträger – sprich Verkäufer – betreut, da dieser mit dem Objekt vertraut ist und alle Verträge dafür selbst erstellt hat.
Allerdings ist auch ein Notariat Ihrer Wahl selbstverständlich möglich.

Gerne nehmen wir uns die Zeit jedes Vertragswerk mit Ihnen persönlich zu besprechen.

Rundum versorgt

Auch nach dem Erwerb der Immobilie sind wir für unsere Kunden da:

  • Die Hausverwaltung wird professionell vor Ort an langjährige Kooperationspartner übergeben. Diese verwalten das Gemeinschaftseigentum wie z.B. Balkone, Treppenhäuser, Fenster, Zufahrts- oder Zugangswege, Liftanlagen, Keller, Flure etc.
    Auch die Erstellung eines jährlichen Haushaltsplanes mit Errechnung der Nebenkostenvorauszahlung für die jeweiligen Mieter und von Instandhaltungsrücklagen liegt diesem zugrunde bzw. obliegt der Verwaltung. Diese erstellt auch ein Mal jährlich die Nebenkostenabrechnung für den Käufer.
    Die Verwaltung des so genannten Sondereigentums ist ebenfalls geregelt. Zum Sondereigentum zählt die von Ihnen erworbene Wohnung oder auch die Stellplätze/Carports/Tiefgarage.
  • Auf Wunsch vertreten wir unsere Kunden durch Vollmacht bei der einmal jährlich stattfindenden Eigentümerversammlung. Auch hier stehen wir bei allen Fragen auch weiterhin durch Sachkompetenz zur Verfügung.
  • Den Wiederverkauf nach Ablauf der ersten Haupt-Abschreibungs-Zeit von 12 Jahren übernehmen wir selbstverständlich jederzeit gerne.